top of page

Tradition trifft Wein

Autorenbild: Musikverein Weier
Musikverein Weier
25. Sept.
1 Min. Lesezeit

Am Freitag, 25. September 2026, durften wir beim diesjährigen Ortenauer Weinfest für musikalische Unterhaltung sorgen. Von 21 bis 23 Uhr spielten wir unter der Leitung unseres Dirigenten Santiago Jolly, in diesem Jahr auf dem Rathausplatz, da der Marktplatz aufgrund der Umbauarbeiten nicht zur Verfügung stand.

Der neue Standort bot uns einen tollen Blick auf die Hauptstraße und die vielen Besucherinnen und Besucher. Bei bester Stimmung sorgten wir mit einer Mischung aus traditioneller und moderner Blasmusik für musikalische Unterhaltung und genossen selbst den besonderen Weinfestabend.

Ein ganz besonderer Moment des Abends war, dass unserer Hornistin Sarah, die frisch gekrönte Ortenauer Weinprinzessin, den Marsch „Hoch Badnerland“ dirigieren durfte. Wir freuen uns sehr mit ihr und gratulieren ganz herzlich!

Wie jedes Jahr war der Auftritt beim Ortenauer Weinfest ein Highlight im Konzertjahr. Für uns Aktive ist es jedes Mal etwas Besonderes, dort auf der Bühne zu stehen, gemeinsam Musik zu machen und diese tolle Atmosphäre mit den vielen Besucherinnen und Besuchern zu erleben.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Blasmusik beim Schleppertreffen in Bühl

Am Sonntag, 27. September 2026, durften wir beim Schleppertreffen in Bühl für musikalische Unterhaltung sorgen. Um 11 Uhr eröffneten wir die Veranstaltung musikalisch und begleiteten den Fassanstich d

 
 
 

Kommentare


Logo-Lira.gif

© 2025 Musikverein Weier e. V.

    bottom of page